Tagesarchiv: 17. September 2019
Professionelles Haarstyling mit Styling-Geräten für zu Hause
Haarstyling ist ein ständig angesagtes und individuelles Thema für Frauen. Ob kurz oder lang, lockig oder glatt, Pony oder durchgestuft: für jede Frau und jede Gesichtsform gibt es eine breite Auswahl an passenden Haartrends und Styling-Ideen. Heutzutage sind vor allem lässige und nicht zu strenge Frisuren sowie Vielfalt beim Haarstyling angesagt. Das Styling stellt dabei eine wichtige Eigenschaft einer Frau dar und soll in gewisser Weise auch den Charakter widerspiegeln. Während man früher zum Friseur gegangen ist, um seine Haare professionell stylen zu lassen, ist dies heutzutage, dank der zahlreichen Haarstyling-Geräte, auch zu Hause möglich und zwar genauso effektiv. Zur Schonung der Haare sollte jedoch unbedingt auf professionelle Geräte mit regelbaren Temperaturen gegriffen sowie auf die Anwendung auf trockenem Haar mit vorherigem Einsatz eines Hitzeschutzes geachtet werden.
Perfekte Locken zu Hause stylen
Locken sind der Traum vieler Frauen und eignen sich besonders für eine herzförmige oder eckige Gesichtsform. Neben den oft ungleichmäßigen Locken, die man schonend über Nacht durch Dutts o. ä. bekommt, verleihen zahlreiche Styling-Geräte gleichmäßige und natürliche Locken: mit unterschiedlichen Formen von Lockenstäben oder einem Glätteisen können die Haare schnell, einfach und schonend zur gewünschten Lockenform gestylt werden. Papilloten, Rundbürsten oder Lockenwickler in Verbindung mit einem Föhn gehören dank der neueren Technik der Vergangenheit an. Die meist temperaturverstellbaren Lockenstäbe und Glätteisen schonen die Haare durch eine Keramikbeschichtung (niemals Metall verwenden) und heizen schnell auf. Eine Warmluftbürste spart zwar Zeit und schont die Haare durch die Anwendung der Warmluft auf feuchtem Haar, jedoch werden die Locken nicht so stark ausfallen wie mit höheren Temperaturen.
Superglattes & glänzendes Haar
Glatte Haare sind den wenigsten in die Wiege gelegt. Meist steht hier und da etwas ab oder wellt sich und stört die Frisur. Natürlich können die Haare mit einem Haartrockner und einer Bürste glatt geföhnt oder eine Glättbürste benutzt werden, jedoch wird bei vielen Haarstrukturen (z. B. bei widerspenstigem, welligem oder lockigem Haar) nicht der gewünschte Glättungseffekt erreicht. Mit einem Glätteisen hingegen, können auch die widerspenstigsten und lockigsten Haare super geglättet werden, sodass sie glänzend und gesund aussehen.
Traumhafte Wellen
Neben Locken und glatten Haaren sind zur Zeit vor allem wieder Wellen angesagt. Der Begriff „Beach Waves“ dürfte dabei wohl jedem bekannt sein. Die schonendste Variante ist die Flechtvariante, die über Nacht und ohne Hitze Wellen verleiht. Allerdings werden dabei, vor allem am Ansatz, oft Knicke erscheinen und die Wellen nicht unbedingt gleichmäßig ausfallen. Gleichmäßigere Wellen werden durch ein Welleneisen erzielt. Bei einem Welleneisen werden, wie in den 80ern und 90ern, die Haare zwischen zwei gewellte Platten gelegt. Mit einer einfachen Aufwicklungstechnik lassen sich jedoch auch Wellen mit dem Glätteisen erzielen.